Viele Ehemalige beim Sommerfest

Unserer Einladung zum Sommerfest sind viele ehemalige Mitarbeiter*innen und Mädchen* gfefolgt, was uns besonders gefreut hat. Bei bestem Wetter konnte man Neuigkeiten austauschen, die gemeinsame Zeit wieder aufleben lassen.  und gremütlich beisammen sitzen.  Unser nächstes Sommerfest findet am 19.07.2024 ab 17 Uhr statt. Wir hoffen wieder zahlreiche Ehemalige begrüssen zu  können.

Treffen mit Ehemaligen

 

Wieder hat in kleiner Runde ein Treffen ehemaliger Mädchen* und Erzieher*innen stattgefunden. Dabei wurde die Idee geboren, dass alle, die Interesse an Kontakten zu anderen haben, Ihre Kontaktdaten per e-Mail an das Mädchenheim schicken können, so kann der Kontakt untereinander vermittelt werden. Immer wieder gibt es auch von ehemaligen Schulklassen Anfragen nach Adressen ehemaliger Mitschüler*innen, da Klassentreffen organisiert werden. Wer möchte, dass seine Adresse weitergegeben wird, der kann uns dies ebenfalls per e-Mail mitteilen. Wir hoffen, dass wir eine große Adressensammlung zusammen bekommen und eventuell mal ein Fest mit Ehemaligen veranstalten können.

 

Am 06.11.2010 haben sich einige ehemalige Mädchen und ehemalige pädagogische Mitarbeiter*innen des Ev. Mädchenheims in Gernsbach getroffen. Mit dabei war auch das frühere Heimleiterehepaar, Herr Heinz-Volker Faßnacht und Frau Renate Faßnacht. Initiiert wurde dieses Treffen von den ehemaligen Mädchen, die teilweise mit ihren Familien gekommen waren. Beim Mittagessen wurden gemeinsame Erinnerungen ausgetauscht. Am Nachmittag hatten dann alle die Gelegenheit mit der Heimleiterin Frau Ute Zächelein das Heim zu besichtigen, Bekanntes und Neues zu entdecken und sich weiter über gemeinsam Erlebtes auszutauschen.

Kontakt

Sie erreichen uns unter:

 

Tel. 07224 99 5 77 0

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

 

Unser Internetauftritt

Erfahren Sie hier im Internet alles über unser Angebot.

 

Druckversion | Sitemap
© Evangelisches Mädchenheim Gernsbach e.V. - Datenschutzerklärung